Jugendsamariter des Kantons Zug

Was heisst HELP

 

Helfen

Erleben

Lernen

Plausch

Was machen wir?                           

Wir lernen die Erste Hilfe mit viel Spass und Spiel


Wer kann mitmachen?                     

  • Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren
  • Jugendleiter ab 14 Jahren möglich

Übungen   

Die Gruppen treffen sich einmal pro Monat zu einer Übung / Anlass rund ums Thema Erste Hilfe.


Super-Sami-Plausch                        

Einmal pro Jahr treffen sich alle Jugendsamariter-Gruppen des Kantons Zug zu einer gemeinsamen Übung


 

Jugendlager

Über Pfingsten treffen wir die Jugendsamariter aus der ganzen Schweiz im Jugendlager


Wie kann ich schnuppern oder beitreten?

Jederzeit! Ich melde mich einfach für eine „Schnupperübung“ bei der Kontaktperson der jeweiligen Gruppe


Trägerverein

Die Jugendsamariter-Gruppen im Kanton Zug sind die Jugendgruppen eines Samaritervereins.


 

 

Kontakt

Kantonal Beauftragte für Jugendarbeit des Kantons Zug (KaBJ)

Anja Röth

Im Kanton Zug gibt es folgende HELP-Gruppen

Help Ägerital

Übungstag
Mittwochs, 18.30 – 20.00 Uhr


Kontakt
Romana Inglin
romana.inglin@gmx.ch

Help Steinhausen

Übungstag
Samstags, 13.30 – 15.30 Uhr


Kontakt
Samuel Schuler / Stefan Wiederkehr
041 511 79 73
help@samariter-steinhausen.ch

Zuger Helpis

Übungstag
Samstags, 9.15 – 11.45 Uhr


Kontakt
Evelyn Müller
041 761 41 44
help@samariterzug.ch